Donnerstag, 24.10.19

The Ritz-Carlton, Schubertring 5-7, 1010 Wien

QS Mastermesse: Internationale Master-Messe besucht Wien

Der Bachelor ist (so gut wie) geschafft und nun stellt sich die Frage nach dem nächsten Schritt. Ein Master kann der richtige Push auf der Karriereleiter sein und die Jobchancen sowie das Einstiegsgehalt deutlich erhöhen. Doch auch persönlich bietet die längere Studienzeit einiges, besonders im Auslandsstudium. Lernt neue Freunde und Kulturen kennen und werdet Experte auf eurem Fachgebiet.

Masterplan für die Karriere

Doch wie findet man das richtige Programm? Und worauf achten Universitäten bei der Bewerbung zum Master? Auf der Master-Messe in Wien am 24. Oktober gibt es nun eine ausführliche Beratung. Denn im persönlichen Gespräch mit den Hochschulen sowie in Experten-Vorträgen erfährt man mehr zur Studienwahl und zur Zulassung. Dabei lernt man auch die verschiedenen Kurse kennen. Vom Master im Fachbereich Wirtschaft über MINT-Fächer bis zu Sozialwissenschaften ist für jeden etwas dabei.

Ein kostenloser CV-Check gehört ebenso zur Master-Messe wie eine Karriereberatung, Infos zu Praktika und Vorträge einzelner Hochschulen.

Zu den teilnehmenden Hochschulen auf der Messe zählen u.a. HEC Paris, EBS, Universitá Bocconi, City University Hong Kong, Alliance Manchester Business School und das University College London.

Stipendien zur Studienförderung

Auch finanziell lohnt sich ein Besuch der Messe. Denn nur als Teilnehmer kann man sich auf exklusive Stipendien im Wert von $1.3 Mio. bewerben. Diese werden von QS sowie von Partnerhochschulen nur im Rahmen der Tour vergeben.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung bitte hier

Top Artikel
NACH OBEN